Naturheilpraxis Meder

Annette Meder

Germersheimer Str. 14

67366 Weingarten (Pfalz)

Tel.: 0179-1136483

a.meder@naturheilpraxis-meder.de

Das bin ich....

 

 

Jahrgang 1965

- Pharmazeutisch-Technische Assistentin
- Tierheilpraktikerin
- Heilpraktikerin
- Reiki-Meister/Lehrerin
- Lapis Vitalis Therapiesteinberaterin

- Tierkinesiologin

- seit 2005 Dozentin für ganzheitliche Themen bei Mensch und Tier an verschiedenen Schulen in Deutschland und der Schweiz


Nach Abitur, Ausbildung zur PTA und einiger Zeit Arbeit in einer öffentlichen Apotheke war mir bald klar, dass die Schulmedizin "nicht alles sein kann".
Da ich mich schon in meiner Jugend intensiv mit alten Heilkräutern und deren Anwendung auseinandergesetzt hatte, ging auch mein schulmedizinischer Weg in diese Richtung, Nach kurzer Zeit wurde ich, aufgrund positiver persönlicher Erfahrungen mit dem Homöopathie-Virus infiziert und besuchte (und besuche noch immer) viele Aus- und Weiterbildungen.


Meine Hündin Pebbles, die aus dem Tierschutz stammte und große physische und psychische Probleme hatte, brachte mich dazu, mich intensiver mit ganzheitlichen Therapien für Tiere auseinanderzusetzen und so folgte in den Jahren 2001-2003 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Seit 2003 arbeite ich selbständig in eigener Tierheilpraxis und da immer häufiger auch die Halter meiner vierbeinigen Patienten von meinem Wissen profitieren wollten, war die logische Konsequenz, auch die Prüfung zur Heilpraktikerin für Menschen abzulegen.
Seit 2010 arbeite ich selbständig in meiner Naturheilpraxis für Mensch und Tier in der Nähe von Germerheim (früher Karlsruhe).